Pads for Girls


Durch deine Unterstützung wird pro verkaufter Packung eine Frau in Indien mit einer waschbaren Stoffbinde versorgt.

Nur 12 % der Frauen
in Indien haben Zugang
zu Hygieneprodukten.

Das haben wir selbst miterlebt. Während einer gemeinsamen Reise von Gründerinnen Anni & Sinja begann die Gründungsgeschichte von The Female Company.

Stoffreste zum Leben erweckt.

Die Idee kam uns gemeinsam mit Gründerin Nathalie von [eyd] clothing. Sie produzieren zusammen mit der Chaiim Humanitarian Clothing faire Kleidung – bei der viele Stoffreste übrig bleiben.

You care – we share.

Aus diesen Stoffen werden durch dein Abo oder deinen Kauf bei dm-drogerie markt, waschbare Stoffbinden hergestellt. Eine Stoffbinde hält mindestens ein ganzes Jahr.

Hergestellt werden sie in Mumbai: Von Frauen, die aus Prostitution und Menschenhandel befreit wurden und nun einen fair bezahlten Job als Näherin erhalten. Für Frauen in ganz Indien, die sich keine Hygienemittel leisten können.


Photos by ©michaelcolella.de

Was du tun kannst?

Bio-Tampons
bestellen
Bio-Tampons
im dm kaufen